Quad Enduro Sport

 

Ob auf der Moto Crossbahn oder auf einem Teil der Enduropfade, mit dem Quad kann man auf dem Motorsportübungsgelände jederzeit seine Trainingsrunden drehen. Vor einigen Jahren war die Bavarian Quad Challenge auf dem Gelände zu Gast.

Auch hier wurde in verschiedenen Leistungsklassen an den Start gegangen. Nach 2 stündigen Wettbewerb pro Klasse wurden die Sieger ermittelt. Rund um das gesamte Gelände war ein rasanter,anspruchvoller Kurs für die Teilnehmer ausgesteckt, wer nach zwei Stunden hier die größte Anzahl von Runden absolviert hatte, dem fehlte nur noch der Weg zum Siegertreppchen.

Zu den erfolgreichsten Piloten zählt Jürgen Mohr. Unzählige Klassensiege, Deutsche Enduro Quadmeistertitel und Europameistertitel zählen bislang zu den großen Erfolgen, die Jürgen Mohr für den MSC Stiftland Mitterteich eingefahren hat. Ein Hauptanliegen für Jürgen Mohr ist die Jugendsportförderung und einen Großteil seiner Freizeit verbringt er mit dem Training und der Weiterbildung talentierter Fahrer.

Sehr wichtig ist hier die Aufbauarbeit, das ständige Training und die Betreuung bei regionalen und überregionalen Veranstaltungen. Auch hier wird der Teamgeist groß geschrieben und nur gemeinsam kommt der Erfolg.Trotz der vielen Wettbewerbstermine findet Jürgen Mohr immer wieder die Zeit sich und seinen Sport in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

 


Copyright MSC Stiftland Mitterteich 2013