News / Aktuelles

Info:  Oktober 2017

Update: 15.10.2017

 

 

 

 

 

Am Samstag, den 28.10. findet im Forstgebiet Pfaffenreuth eine Treibjagd statt, welche auch unser Gelände betrifft. Daher ist das Betreten und Befahren von 26.10. bis 28.10.  12.00 Uhr verboten.

Wir öffnen am Samstag ab 12.00 Uhr die Schranke, Zufahrt zum Gelände vorher nicht möglich.

Aufgrund der folgenden Feiertage ist der Trainingsbetrieb von Samstag den 28.10.  ab 13.00 Uhr bis Mittwoch 01.11.  bis 18.00 Uhr möglich!

 

 

 


 

Deutsche Trial Meisterschaft 2017

In diesem Jahr wurden insgesamt 8 Läufe zur Deutschen Trialmeisterschaft ausgetragen. Kathrin Döhla und Maximilian Schulz taten bei sämtlichen Läufen sehr erfolgreich an und sorgten für hervorragende Einzelergebnisse im DMSB Trial Cup und der Deutschen Frauen Trial Meisterschaft.

In der Gesamtwertung gelang Kathrin Döhla ein herausragender 3. Platz bei den Damen 2017 und Maximilian Schulz konnte sich nach einem harten Kampf mit seinen Klassenkonkurenten den Vizemeistertitel im DMSB Trial Cup 2017 sichern.

Eine sehr erfolgreiche Saison nähert sich dem Ende mit drei Deutschen  Vizemeistertiteln und und zwei jeweils 3. Plätzen in der Gesamtwertung und weiteren erfolgreichen Tageswertungen hat das Team das wohl erfolgreichste Saisonjahr seit über 10 Jahren abgeschlossen.

Unser Hauptaugenmerk  liegt nun noch auf dem kommenden Wochenende (21.-22.10 ) in Kasendorf / Welschenkahl. Wo am Sa /So die letzten beiden Veranstaltungen zum regionalen ADAC Clubsport Trial / ADAC Jugendtrial und zur Bayerischen Meisterschaft 2017 ausgefahren werden.

Auch für diese beiden Tage wünschen wir noch recht viel Erfolg und gute Platzierungen !!! 

 

Deutsche Jugend Trial Meisterschaft 2017

3. und 4. Lauf MSC Werl

 

Deutsche Jugend Trialmeisterschaft 2017
Hervorragende Platzierungen und Zwei Vizemeistertitel für die Piloten des MSC Stiftland Mitterteich.
Die Starter aus Nordbayern schlugen sich hervorragend im über 140 Teilnehmer Feld der besten jugendlichen Trialpiloten. Nach 4 Läufen ( MTC Saar und MSC Werl ) konnten super Endergebnisse eingefahren werden. Beim Bundesendlauf / Mannschaftswertung fuhren die Mannschaft Nordbayern 2 auf einen hervorgegenden 9. Platz und der Gesamtsieg / Mannschaftswertung fiel auf die Mannschaft Nordbayern 1. Das war beim MTC Saar ein sehr guter Einstieg. Letztendlich gelang es beim MSC Werl Nicolai Widmann ( MSC Stiftland Mitterteich) in der Klasse 2 den Vizemeistertitel zu sichern. Ein spannender Kampf in der Klasse 4 sorgte beim Endlauf in Werl gleich für 3 Podiumsplätze für die Nordbayern. Platz 1 in der Gesamtwertung sicherte sich Tobias Schmitt ( MSC Fränk. Schweiz ) Vizemeister wurde Aaron Schulz ( MSC Stiftland Mitterteich ) und einen hervorragenden 3. Platz konnte Vinzenz Paulus ( MSC Stiftland Mitterteich ) einfahren. In der Klasse 5 fuhr Valentin Maiwald ( MSC Kasendorf ) in der Gesamtwertung in dem fast 40 Mann starken Starterfeld einen spitzenmäßigen 12. Platz in der Gesamtwertung ein. Glückwunsch an die erfolgreiche Mannschaft / Piloten.

 

 Nicolai Widmann MSC Stiftland Mitterteich  Deutscher Vizemeister Klasse 2

 

 

Aaron Schulz MSC Stiftland Mitterteich Deutscher Vizemeister Klasse 4

und

Vinzenz Paulus MSC Stiftland Mitterteich 3. Platz Klasse 4

 

 

 


 

 

ADAC Bundesendlauf und Mannschaftswertung 2017

 

 beim MTC Saar / Lebach 26.- 27. August 2017

 

Sehr erfolgreiches Wochenende bei beim 1. und 2. Lauf zur Deutschen Trial Jugend Meisterschaft 2017 in Lebach / Saarland.
Mannschaft Nordbayern 1 wurde Mannschaftsmeister beim ADAC Bundesendlauf 2017. Alle nominierten Teilnehmer der Nordbayern haben sich hervorragend geschlagern und spitzenmäßige Ergebnisse eingefahren !!!

 

Wir sind sehr stolz das es auch 2017  6 Starter (*) des MSC Stiftland Mitterteich aufgrund ihrer regionalen Erfolge geschafft haben für den ADAC Nordbayern beim ADAC Bundesendlauf in der Deutschen Jugend Trial Meisterschaft anzutreten. Wir wünschen den Teilnehmern viel Erfolg in der Einzel.- und Manschaftswertung 2017


Unsere nominierten Teilnehmer v.l.n.r. Maximilian Schicker Klasse 3 / Aaron Schulz Klasse 4 / Vinzenz Paulus Klasse 4 /  Nicolai Widmann Klasse 2 / Luis Seer Klasse 5

 

Mannschaft 1. ADAC Nordbayern

 

*Nicolai Widmann Kl 2

 

Tobias Schmitt Kl 4

 

*Aaron Schulz Kl 4

 

*Luis Seer Kl 5

 

Mannschaft 2. ADAC Nordbayern

 

*Maximilian Schicker Kl 3

 

*Vinzenz Paulus Kl 4

 

*Adrian Guth Kl 4

 

Joshua Arnold Kl 5

 

 


 

 Schöner Vorbericht zur

Deutschen Jugendtrialmeisterschaft 2017

 

Der Neue Tag

 


Copyright MSC Stiftland Mitterteich 2013